CMC – Offene Positionen - Details zum Stellenangebot

Details zum Stellenangebot

 

Projektleiter (m/w)
Qualitätsmessung im Kundenservice-Bereich
("CMC-Qualitätsmonitor")

 

Wir - CrossMediaConsulting, kurz: CMC - sind als Berater und Dienstleister in der Medienbranche aktiv. Unsere Auftraggeber sind Verlage, für die wir u.a. verschiedene Marktforschungsprojekte anbieten. Unsere Themen sind z.B. Vertriebs- und Marketingsteuerung, die Gestaltung und Entwicklung von Kundenbeziehungen („Customer Lifetime“), Digitalisierung, Sales, Consulting, Workshops, Dienstleisterauswahl und Recruiting.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als 


Projektleiter (m/w) für unsere "CMC-Qualitätsmonitor"-Projekte.

Im „QM“ testen wir telefonische Kundencenter für Verlage, aber auch deren Online Service Center, evaluieren individuell oder im Benchmark und entwickeln unsere Produkte kontinuierlich weiter. Basis für die Evaluierung sind Mystery Calls, Testmails und die Kundenportale der Verlagswebseiten. Damit das „läuft“, brauchen wir für unser Qualitätsmonitor-Team einen „klugen Kopf“, sprich: Sie!

Ihre Aufgabe:

 

In der Vorbereitung timen Sie den Ablauf, stimmen Inhalte mit den Auftraggebern ab, sorgen dafür, dass es Testleser gibt, mit deren Adressen wir arbeiten. Sie füttern die Projektdatenbank mit den Bewertungskriterien, briefen das Team und planen die Kapazitäten für die Welle. 
Hier ist vor allem Ihre Struktur und Ihr Organisationstalent gefragt! 

 

Während der Feldphase geht es vor allem darum, dass alles läuft: Sie wachen über den Projektfortschritt, planen ggf. Kapazitäten neu, die Kollegen haben Fragen und brauchen in dieser Phase das Gefühl, dass sie alle an einem Strang ziehen, um die Vielzahl der Testkontakte zu „wuppen“.  Sie haben ein wachsames Auge (und Ohr!) für die Bewertungsqualität, denn vielleicht besteht die Notwendigkeit für Nachschulungen, sowie für Besonderheiten, die Sie in der Ergebnispräsentation thematisieren wollen. Zusätzlich halten Sie Kontakt zu den Auftraggebern, geben Zwischenfeedback und klären Details, die während der Umsetzung auftauchen. 
In dieser Phase brillieren Sie als Leitfigur und Kommunikationsprofi!

 

Dann werten Sie die Bewertungen in Excel aus und gestalten in PowerPoint eine anregende Abschlusspräsentation für die Auftraggeber. Sie überlegen, wie Sie den Vortrag strukturieren, welche grafischen Elemente sich dafür eignen und welche Themen Sie gesondert herausstellen wollen. Um Ihre Ergebnisse zu untermauern haben Sie geeignete Call- und Zitat-Beispiele parat. Im Präsentationstermin strahlen Sie Souveränität und Professionalität aus … und Ihre Zuhörer an. Im Idealfall führen Sie sogar bereits erste Gespräche mit den Auftraggebern über die Fortsetzung in der Folgewelle und entwickeln Ideen für die Erweiterung und Ausgestaltung des Qualitätsmonitors.
Beweisen Sie das gesamte Spektrum zwischen Sorgfalt im Detail und dem Blick für das große Ganze!

 

Darüber hinaus betreuen Sie kontinuierlich Ihren Kundenstamm und akquirieren Folgeaufträge. Die Weiterentwicklung Ihrer Projekte treiben sie aktiv voran und gestalten den Unternehmensbereich dadurch inhaltlich mit. Und auch für andere Themen sind Ihre Ideen gern gesehen.
Hier bieten wir Ihnen Gestaltungsraum, um sich selbst und unsere Projekte zu entwickeln.

 

Ihre Eigenschaften und Fähigkeiten:

  • Ihr Herz schlägt für die Themen Kundenservice und Kundenorientierung. Sie finden Print- und Digitalmedien spannend und sind affin im Umgang damit. Wenn Sie Experte für eins sind und Interesse am anderen haben: auch gut!
  • Sie denken gern selbst. Bei Bedarf auch schnell, mit Transfer und für andere mit.
  • Sie sind gut darin, sich selbst und andere zu organisieren.
  • Sie kommunizieren klar, freundlich und wertschätzend und gehen generell gern mit Menschen um.
  • Sie bleiben souverän, selbst wenn es mal hoch hergeht.
  • Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement mit.
  • Sorgfalt ist Ihr zweiter Vorname und MS-Office ein guter Freund.
  • Ihr Studienabschluss, Ihre abgeschlossene Ausbildung und ggf. Berufserfahrung gibt Ihnen Background.

 

So ist es bei uns:

 

CrossMediaConsulting, das ist ein Team von 35 Mitarbeitern, bestehend aus allen Altersklassen. Wir arbeiten mit viel Engagement, jeder einzelne von uns bringt seine besonderen Fähigkeiten ein, wir schätzen Humor und legen Wert auf ein harmonisches Miteinander… und freuen uns darauf, das auch bei einem neuen Kollegen / einer neuen Kollegin zu finden.

 

In unserer Branche sind wir bekannt und sehr geschätzt, mit unseren Auftraggebern pflegen wir eine offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

Sie finden uns in Hamburg-Bahrenfeld, nahe der Trabrennbahn, dort treffen Sie uns in der Regel zwischen 8:00 und 18:00 Uhr an. Gehalt gibt es zuverlässig und pünktlich, Urlaub nach individueller Absprache – über den Umfang von beidem sprechen wir am besten persönlich, genau wie über mögliche zusätzliche Goodies.

 

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung per Email!
Ein aussagekräftiges Anschreiben, ein übersichtlicher Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse, Starttermin und Gehaltsvorstellung machen Ihre Mail zu einer runden Sache. Falls Sie Fragen haben oder gerade auf dem Sprung sind, aber dennoch sofort Ihr Interesse bekunden möchten, rufen Sie auch gern vorab einfach an. 

 


Ihre Ansprechpartnerin:

Friederike Völcker
Prokuristin // HR & Organisation
bewerbung@cmc-web.de
040 – 881449-102