CMC – Veranstaltungen - Details

Details zum Offenen Dialog:
„Kundengewinnung auf digitalen Kanälen.
Die Gestaltung der Customer Journey."

Veranstaltung:

Offener Dialog: „Kundengewinnung auf digitalen Kanälen. Die Gestaltung der Customer Journey."

Datum:

9. November 2017

Veranstaltungsort:

CMC Büro Hamburg

Beitrag:

€ 390

Beschreibung:

Digitale Vermarktungskanäle haben hohe Bedeutung für die Ansprache und Gewinnung neuer Kunden. Mehr als nur eine Ergänzung der klassischen Kanäle Telefonmarketing und Print-Mailings, führt an digitalen Kanälen und Plattformen, insbesondere beim last contact, kein Weg mehr vorbei. Digitalunternehmen mit Abo-Modellen wie Netflix, Spotify & Co. setzen zu 100% auf den digitalen Sales Funnel, und haben dabei viele Spielregeln im Marketing neu definiert: easy entry, easy exit, Transparenz, Convenience und Fairness setzen neue Maßstäbe für die Angebotsgestaltung.

 

Was können Verlage davon lernen? Wo stehen Verlage? Wie sehen erfolgreiche Customer Journeys heute und morgen aus?

 

Zielsetzung der Veranstaltung ist es, einen offenen Austausch über aktuelle Erfahrungen und Planungen der Verlage zum Thema "digitale Vermarktung von Medienangeboten" zu organisieren. Angesprochen sind verlags- und vertriebsverantwortliche Entscheider. Dabei gilt wie immer die Regel: offener Austausch und Diskussion, von den Erfahrungen der Gruppe gemeinsam profitieren. Keine Präsentationen, kein Protokoll. Den Rahmen dafür bildet ein offener Dialog zwischen den Beteiligten auf der Grundlage einer strukturierten Agenda.

 

Ihre speziellen Fragestellungen und Interessen sollen dabei ebenfalls eine besondere Rolle spielen. Ergänzungen und Anregungen der Teilnehmer werden selbstverständlich mit aufgenommen. 

 

Themenvorschlag für unsere Diskussion:

 

1. Rolle und Bedeutung der verlags-eigenen digitalen Vermarktungskanäle zur Kundengewinnung

(Diskussion anhand von Praxisbeispielen der teilnehmenden Verlage)

  • Wo stehen die Verlage heute?
  • Digitalkanäle im Marketing-Mix
  • Facts and Figures, KPIs, Tools

 

2. Best Practices von deutschen und internationalen Print-Verlagen und Digitalunternehmen

  • Präsentation und Diskussion von ausgewählten Best-Practice-Beispielen
  • Relevante Learnings für Verlage

 

3. Gestaltung der Customer Journey - Erfolgsfaktoren, Do’s and Don’ts

  • Erarbeitung und Diskussion relevanter Erfolgsfaktoren
  • Gemeinsames Prototyping einer Customer Journey




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