Media Sales

Kompetent - empathisch - effizient

CMC Media Sales unterstützt Sie bei der Vermarktung Ihrer Medialeistungen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir erfolgversprechende Vermarktungs- und Medienkonzepte und setzen Direct Sales Maßnahmen auf allen relevanten Kanälen effizient um. Hierzu zählen für uns sowohl eine kontinuierliche und kundengerechte Ansprache im Rahmen individueller Telefonmarketing-Aktivitäten, die Beobachtung des Marktumfeldes für eine systematische Neukundengewinnung als auch die komplette Steuerung und Abwicklung crossmedialer Dialogmarketing-Kampagnen.

Wir verstehen uns als aktiver Berater und Lösungsanbieter – gleichermaßen für Sie als unseren Auftraggeber wie auch für Ihre Kunden. Uns zeichnet aus, dass wir unsere Learnings aus Beratungs- und Verkaufsgesprächen ziehen und die Präferenzen unterschiedlicher Zielgruppen systematisch analysieren. Auf Basis des direkten Kundenfeedbacks sowie unserer langjährigen Dialogmarketing-Erfahrung entwickeln wir unsere Verkaufsaktivitäten kontinuierlich weiter und identifizieren Ansatzpunkte zur Optimierung Ihrer Medialeistungen.

Im Wesentlichen unterstützen wir Sie in den Kernthemen:

 

Entwicklung von Vermarktungskonzepten

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Durchführung von Direct Sales Maßnahmen

Wir kennen und vermarkten die gesamte Angebotspalette von Verlagen – vom klassischen Printangebot über Online-/Digital-Angebote bis hin zu Events. Dabei denken und handeln wir stets crossmedial. Der Schwerpunkt unserer Vermarktungstätigkeit liegt im Bereich Anzeigen- und Stellenmarktverkauf, in dem unser Media Sales Team über mehr als 15 Jahre Erfahrung verfügt.

Darüber hinaus realisieren wir vielfältige Dialogmarketing-Maßnahmen wie z.B. gezielte Aktionen zur Neukunden-Akquisition und zur Unterstützung Ihres Außendienstes, Feldversuche für die Vermarktung neuer Mediaangebote sowie Kundenbefragungen und Markterhebungen.

 

Jedes unserer Projekte beginnt damit, dass wir Ihr Unternehmen, Ihr Produkt- und Serviceangebot und Ihre Zielsetzungen kennenlernen. Auf dieser Grundlage stellen wir für Sie ein schlagkräftiges Team aus erfahrenen Mitarbeitern zusammen und erarbeiten produkt- und zielgruppenspezifische Gesprächsleitfäden. Die von uns entwickelten Serviceangebote und die Schnittstellen in Ihr Unternehmen sind so gestaltet, dass wir beim Kunden einen professionellen Eindruck hinterlassen und von außen als Ihr „neuer Mitarbeiter“ wahrgenommen werden.

 

Unsere Vermarktungsservices umfassen u.a.

  • Leadgenerierung, Qualifizierung und Aufbau neuer Märkte und Zielgruppen
  • Entwicklung erfolgreicher Lost Order-, Cross- und Upselling-Strategien
  • Kundenbindung, fortlaufende Betreuung definierter Märkte und Kundengruppen
  • Umsetzung gezielter Nachfassaktionen zu versendeten Mailings
  • One-to-one-Kontaktmanagement, individuelle Termin-/Wiedervorlagensteuerung
  • Angebotserstellung, Opportunity Management, Auftragserfassung
  • Projektspezifische Dokumentation der Aktivitäten und Kundenkontakte
  • Aussagekräftiges Projektreporting

CRM/Kampagnensteuerung

Eine wesentliche Grundlage für unsere Vermarktungstätigkeit ist der Umgang mit Kunden- und CRM-Datenbanken. In unseren Projekten arbeiten wir sowohl auf den Datenbanken unserer Kunden, als auch – sofern erforderlich – auf eigenen, projektspezifischen CRM-Lösungen, die wir individuell für Sie entwickeln.

Unsere Mitarbeiter sind erfahren in der Anwendung etablierter Standard-CRM-Lösungen im Medienumfeld und stellen sich sehr schnell auf vorhandene Systemumgebungen ein. Auf Basis unseres umfassenden CRM- und Direktmarketing Know-hows entwickeln wir zudem bestehende CRM-Systeme weiter und übernehmen die komplette Steuerung und Abwicklung crossmedialer Dialogmarketing-Kampagnen im Namen unserer Kunden.

 

Unser Dienstleistungsportfolio umfasst u.a.

  • Konzeption und Erstellung von CRM-Datenbanken für Sales-Projekte
  • Analyse und Weiterentwicklung etablierter CRM-Prozesse
  • Konzeption und Umsetzung von ein- und mehrstufigen Kampagnen
  • Steuerung der relevanten Vertriebskanäle (persönlich, Telefon, Direct Mail)
  • Verknüpfung von Kampagnen mit den laufenden Telesales-Aktivitäten

Markt-/Wettbewerbsbeobachtung

Wir machen Ihr Umsatzpotenzial im Stellenmarkt sichtbar. Durch eine gezielte, automatisierte Auslese von ausgewählten Online-Stellenmärkten werden potenzielle Kunden identifiziert.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Ansprache von Personalentscheidern und unserer Vernetzung in der Branche können wir durch diesen Ansatz gezielt Ihren Kundenkreis erweitern.   

Unser Fokus liegt auf folgenden Bereichen:

 

  • Aufbau einer geeigneten Datenbank als Grundlage für die Marktbeobachtung
  • Automatisierte Auslese von ausgewählten Online-Stellenmärkten nach individuellen Abfragekriterien
  • Qualitätsprüfung und Zuordnung der extrahierten Anzeigen
  • Implementierung von Schnittstellen für den regelmäßigen Abgleich mit den Kundendaten des Verlags
  • Entwicklung individueller Reports und Standardselektionen für Lost-Order-Maßnahmen

 

 

Auf Wunsch bieten wir selbstverständlich auch die systematische Beobachtung relevanter Wettbewerbsmedien im Print-Bereich an.

CrossMediaJobs

Klassische Rekrutierungswege reichen oftmals nicht mehr aus, um offene Positionen zu besetzen. Unternehmen setzen daher vermehrt auf neue Recruiting-Tools. Eine besondere Rolle spielen dabei Multiposting-Lösungen, die durch eine Kombination verschiedener Recruiting-Angebote hohe Reichweiten und Responsewerte erzielen.

Unter dem Label „CrossMediaJobs“ vermarktet CMC Multiposting-Lösungen für erfolgreiches Personalmarketing - von maßgeschneiderten Online-Anzeigenpaketen zur effektiven Ansprache spezialisierter Zielgruppen bis hin zu crossmedialen Lösungen unter Einbeziehung klassischer Medienangebote.

 

Dabei greifen wir auf ein leistungsfähiges Netzwerk mit mehr als 200 Online-Jobbörsen zurück. Zudem bieten wir Zeitungs- und Fachverlagen als „Preferred Partner“ die Möglichkeit, eigene Recruiting-Angebote in unser Portfolio an Standard-Paketlösungen zu integrieren und diese in die eigene Vermarktung mit aufzunehmen.

 

Ihre Vorteile als „Preferred Partner“:

  • Erschließung neuer Kundenpotenziale
  • Erweiterung des Leistungsangebots in der eigenen Vermarktung
  • Positionierung als „Lösungsanbieter“ / positive Differenzierung vom Wettbewerb
  • Verbesserung der Markenwahrnehmung als Leitmedium der Branche/Region in dem durch Personalmarketing-Agenturen besetzten Marktsegment
  • Stärkung des eigenen Print-Stellenmarktes

 

Für weitere Informationen sprechen Sie uns an und besuchen Sie auch unser Arbeitgeberportal
www.crossmediajobs.de.