Head of Data (m|w)

CMC – Recruting – Offene Positionen - Details zum Stellenangebot

Details zum Stellenangebot

Stellenbezeichnung:

Head of Data (m|w)

Arbeitgeber:

Fach- / Special-Interest Verlag

Arbeitgeberbeschreibung:

Unser Klient ist einer der größten Fach- / Special-Interest Verlage im deutschsprachigen Bereich.

EINSATZORT:

München

Stellenbeschreibung:

Das Aufgabenspektrum umfasst:

  • Inhaltlicher Aufbau und Umsetzung einer übergreifenden Datenstrategie für das Unternehmen
  • Entwicklung von datengetriebenen Geschäfts- und Effizienzmodellen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Optimierung von Kampagnen sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Kundengewinnung
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Fragestellungen bezüglich Data Analytics / BI und entsprechender Anwendungsfälle
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT bezüglich der technologischen Infrastruktur sowie Koordination externer Dienstleistern bei der Umsetzung entsprechender Usecases
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung des BI-Teams, einschließlich des Aufbaus von neuen Teams
  • Strukturen und Erweiterung der Analytics-/BI-Skills und Kapazitäten
  • Aufbau eines schlagkräftigen Teams aus Analysten und Business Enablern, das als zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um Analytics und BI agiert

Stellenanforderung:

Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare inhaltliche Qualifikation und
mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung datengetriebener Strategien in disruptiven Umfeldern bei nachweisbaren Erfolgen.
Sie verfügen über eine besonders ausgeprägte analytische Kompetenz bei einer gleichzeitig schnellen Auffassungsgabe bezüglich der Herausforderungen verschiedener Fachbereiche.
Ihre guten Kenntnisse marktüblicher Software-Anwendungen und Tools sowie ein grundlegendes Verständnis über die Architektur entsprechender Umgebungen können sie direkt einbringen.
Die Strukturierung komplexer Inhalte in Arbeitspakete und auf dieser Basis Entwicklung eines MVP ist ihnen nicht fremd.
Sie weisen Führungskompetenz auf, die zum kulturellen Change des Unternehmens beiträgt und Teammitglieder motiviert und fördert.
Sie bringen eine hohe interkulturelle Kompetenz mit und die Fähigkeit, Stakeholder und Mitarbeiter des Unternehmens thematisch und strategisch mitzunehmen und zu begeistern.
Ihr fundiertes Wissen rund um Marktentwicklungen und Innovationen bezüglich digitaler Produktentwicklung, Trends und Nutzerzentrik runden ihr Profil ab.

Bewerbungsinformationen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Telefonnummern gerne zur Verfügung.

CrossMediaConsulting
Büro München
Lucile-Grahn-Straße 47
81675 München

Tel.: 089 981076-6
Mobil: 0171 5188055

nhuerlimann(at)cmc-web.de
www.cmc-web.de

Beschäftigungsart:

Vollzeit




zurück zur Übersicht