Digital Concept / UX-Manager (m/w)

CMC – Recruting – Offene Positionen - Details zum Stellenangebot

Details zum Stellenangebot

Stellenbezeichnung:

Digital Concept / UX-Manager (m/w)

Arbeitgeber:

Fach- / Special-Interest Verlag

Arbeitgeberbeschreibung:

Unser Klient ist einer der größten Fach- / Special-Interest Verlage im deutschsprachigen Bereich.

EINSATZORT:

München

Stellenbeschreibung:

Das Aufgabenspektrum umfasst:

  • Inhaltliche Konzeption/Prototyping digitaler Services (Apps, Customer Care, Webseiten etc.) in Zusammenarbeit mit den Fachbereiche
  • Betreuung digitaler Produkte und Services über den ganzen Produktlebenszyklus und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen   
  • Fachliche Steuerung virtueller interner Teams und externer Dienstleister
  • Sicherstellung eines nutzerzentrischen Vorgehens nach passenden Methodiken, enge Verzahnung mit den UX-Teams zur ständigen Optimierung der Produkte
  • Product Owner in der agilen Entwicklungsumgebung und entsprechende Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams
  • Einführung und Etablierung von agilen Methoden und damit Neustrukturierung der Arbeitsweise in Digitalprojekten
  • Aktive Unterstützung im Changeprozess des Unternehmens und Multiplikator entsprechender Werte
  • Erstellung der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Marktanalysen und User Feedbacks/Interviews

Stellenanforderung:

Sie besitzen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und dem Management digitaler Produkte in agilen Umfeldern und verfügen über wesentliche Erfahrung in der Mitarbeit von interdisziplinären Teams (bspw. UX-Designern, Scrum Teams, fachliche Business Owner). Sie profitieren aus praktischer Erfahrung bei der Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte und Services wie etwa Apps, Abschlusstrecken, Portale etc.
Die Strukturierung komplexer Inhalte in Arbeitspakete und auf dieser Basis Entwicklung eines MVP ist ihnen nicht fremd.
Sie haben fundiertes Wissen rund um Marktentwicklungen und Innovationen bezüglich digitaler Produktentwicklung, Trends und Nutzerzentrik.
Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Sketch, Invision, Photoshop, Axure etc.
Sie weisen digitales Mindset auf, verbunden mit der Fähigkeit, mit Stakeholdern gewinnbringend über User Stories und Veränderungen zu sprechen.
Teamgeist und Empathie runden ihr Persöhnlichkeitsprofil ab.

Bewerbungsinformationen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Telefonnummern gerne zur Verfügung.

CrossMediaConsulting
Büro München
Lucile-Grahn-Straße 47
81675 München

Tel.: 089 981076-6
Mobil: 0171 5188055

nhuerlimann(at)cmc-web.de
www.cmc-web.de

Beschäftigungsart:

Vollzeit




zurück zur Übersicht